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Hinweise zur Struktur der Datenlieferung per CD-ROM

Bitte speichern Sie die Daten der zu überprüfenden Personen auf CD-ROM und senden uns diese zu. Diese Datenträger dürfen nur Dateien im unten beschriebenen Excel-Format enthalten. Laden Sie dazu bitte folgende Datei herunter:

Datei ist nicht barrierefrei  Personenimport (FileTypevnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet, 481KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Tragen Sie dort die Daten der zu überprüfenden Personen ein. Es ist auch möglich, dass mehrere Dateien auf einer CD-ROM geliefert und einzeln weiterverarbeitet werden. Zur Unterscheidung der Dateien wird empfohlen, den Dateinamen durch eine Ziffer zu erweitern, beispielsweise Personenimport_1.xlsx, Personenimport_2.xlsx usw.

Die Datei Personenimport.xlsx besteht aus fünf Registern:

  • Erläuterungen
  • Personendaten - enthält die Personendaten
  • Adressdaten - enthält die Wohnanschriften
  • Suche - Hilfsmittel für Adressdaten
  • Adresshinterlegung - Hilfsmittel für Adressdaten

Die Eingabe erfolgt in den Registern Personendaten und Adressdaten, die übrigen Register dienen nur zur Hilfe. Geben sie bitte die Personen- und Adressdaten wie folgt ein:

Dateieingabe Personendaten

Lfd.Nr. (Laufende Nummer)

  • Bitte vergeben Sie manuell eine laufende Nummer.

PKZ (Personenkennzahl)

  • Bitte geben Sie die PKZ mit nachstehenden Nullen bis zur zwölften Stelle aufgefüllt an.

Nachname

  • Geben Sie in diesem Feld bitte den aktuellen Nachnamen ein.
  • Im Nachnamen sind nur die Namenszusätze "von" und "de" zulässig.
  • Namenszusätze werden, durch Leerzeichen getrennt, nach dem aktuellen Namen angegeben.
  • Doppelnamen sind mit Bindestrich (ohne Leerzeichen davor und danach) zu erfassen.

Sonstige Namen

  • Geben Sie in diesem Feld bitte eventuell vorhanden weitere Namen, wie Geburtsnamen, Künstlernamen etc., getrennt durch ein Komma ein.

Vorname

  • Vornamen müssen durch ein Leerzeichen (nicht durch Komma) voneinander getrennt werden.
  • Vornamen mit Bindestrich sind ohne Leerzeichen vor und nach dem Strich zu erfassen (z.B. Hans Paul-Peter).

Titel

  • Nur die Titel "Prof.", "Dr." und "Prof. Dr." sind zulässig.

Geburtsort

Dateieingabe Adressdaten

Lfd.Nr. (Laufende Nummer)

  • Hier ist die laufende Nummer aus dem Register Personendaten einzutragen, der diese Adresse zugeordnet werden soll

PLZ (Postleitzahl)

Ort

Straße und Hausnummer

Überprüfen Sie alle Angaben und speichern Sie dann bitte die Datei ab.

Bürgerberatung

In der Zentralstelle des BStU in der Karl-Liebknecht-Straße in Berlin beraten Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerberatung telefonisch oder persönlich zu Fragen der Akteneinsicht.

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Antragsformular

Hier können Sie sich den Antrag auf persönliche Akteneinsicht herunterladen.

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